Unser Unternehmen



Qualität seit 50 Jahren.

 

Unser Betrieb wurde 1966 von Karlheinz und Annegret Timmann auf einen freien Stück Land mit dem Anbau

von Gemüse gegründet.

Bis in die 1980er Jahre wurden diverse Kulturen angebaut und über Großhändler verkauft.

.

Im Laufe der Jahre haben sie nach und nach immer weitere Gewächshäuser gebaut, die heute noch bewirtschaftet werden.

Wo zu Beginn Gurken und Tomaten gezogen wurden, wachsen heute Gerbera und Rosen zum Schnitt.

 

Zwischenzeitlich wurden auch Topfpflanzen angebaut. Primeln und Stiefmütterchen, sowie ein breites Sortiment an Beet - und Balkonpflanzen, die wir direkt ab Hof verkauft haben.

Weiterhin wurde auf dem Freiland Gemüse gezogen, Rettich, Radieschen, Petersilie, und vieles mehr.....

Erst mit Ende der 1980er wurde der Betrieb langsam auf Schnittblumen - Produktion umgestellt.

 

Begonnen haben wir dann mit ein paar Sorten Gerbera noch in Bodenkultur, und mit Eustoma.

Seit 1990 fahren wir regelmäßig zum  Hamburger Blumengroßmarkt um die frischen Blumen direkt

vom Erzeuger anbieten zu können.

 

Derzeit umfasst der Betrieb 5500 m² Gewächshausfläche, die komplett beheizbar ist.

Zudem gibt es zwei Folienhäuser (250 m²) und ca. 5000 m² Freilandfläche.

 

 

Ein paar Eckdaten:

1966 Gründung des Unternehmens

1988 Bau des Wirtschaftsgebäudes ( Binderaum, Kühlraum, Lagerhalle)

1994 Bau des 2000 m² großen Venlo- Blocks, sowie Vergrößerung der Heizungsanlage

2011 Übernahme des elterlichen Betriebes durch Klaus Timmann

01.01.2013 Übernahme von 1600 m² Gewächshäuser samt Gerbera-Kultur meines Nachbarn,

Kauf seiner Anthrazit - Kohle - Heizung.

 

Ein stetiger Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Anbauflächen sichert uns die hohe Qualität unsere Produkte

hier in den Vierlanden bei Hamburg.